Das Unternehmen

Philosophie

Was uns wichtig ist

Heinrich Bös, der Firmengründer, pflegte stets einen offenen, persönlichen und geradlinigen Kundenkontakt. Sein Ziel war es, die Auftraggeber auf kompetente, zuverlässige und verantwortungsvolle Art zufriedenzustellen. Bis heute ist diese Herangehensweise Grundsatz unserer Arbeit und hat maßgeblich zum Erfolg der letzten 75 Jahre beigetragen.

Unser großes firmeneigenes Know-How in den Bereichen Tiefbau, Straßenbau und Lärmschutzwandbau gepaart mit Vertrauenswürdigkeit, Kundenorientierung und Flexibilität sind die Fundamente unserer Arbeit. Das Urteil der Kunden ist hierbei der entscheidende Qualitätsmaßstab für uns. Durch fachliche Beratung, exakte Planung und fachkundige Ausführung unserer Arbeiten können wir überzeugen.

Unser Ziel ist es heute, ein breites Spektrum von individuellen Lösungen anzubieten, wobei neue technologische Entwicklungen und innovative Methoden eine wichtige Rolle spielen. Diese Ziele lassen sich nur mit unseren motivierten Mitarbeitern realisieren. Wir pflegen langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu unserem Team und lassen die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Lieferanten und nicht zuletzt der Umwelt nie aus den Augen.

Zeitreise

vom Beginn bis heute

Gründung als Fuhrunternehmen
Die Fa. HEINRICH BÖS GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1948 von ihrem Namensgeber Heinrich Bös als Fuhrunternehmen gegründet.
Heinrich Bös mit seinem Sohn Reinhard mit dem von Daimler Benz neu entwickelten L 6600 mit 6,6 t Nutzlast.
Erweiterung um Tiefbau
Schon bald wurde im Zuge der Flurbereinigung ein Fuchs Seilbagger angeschafft und das Leistungsspektrum um den Bereich Tiefbau erweitert.
Reinhard Bös mit Bruder Franz-Helmut
Heinrich Bös im neu erworbenen Mercedes Frontlenker LP1620
Fuhrpark Mitte der 60er
1968 wurde Heinrich Bös Mitglied der Genossenschaft Güterkraftverkehrs-Unternehmer der Bundesbahn eG und begann mit dem Fernverkehr.
Neubau Wohnhaus, Firmensitz und Fahrzeughalle
Mitarbeiterbesprechung beim Ausschieben eines Weihers mit einer Deutz Planierraupe.
Der Fuhrpark Anfang der 80er Jahre.
Verkauf des letzten Frontschnauzers, Thorsten Bös bereits dabei.
Fuhrpark und Baumaschinen in den 90er Jahren.
Reinhard Bös
Übernahme durch Reinhard Bös
1993 übernahm Reinhard Bös den Betrieb, der verstärkt den Bereich Straßenbau als dritte Sparte weiterentwickelte.
Erweiterung um Lärmschutzwandbau
Im Jahr 2003 erweiterte er das Portfolio um das Fachgebiet Lärmschutzwandbau. Hier die 1. Lärmschutzwand aus Holz in Bingen.
Übernahme durch Thorsten Bös
Seit 2004 wird das Unternehmen in dritter Generation vom Enkel des Firmengründers, Thorsten Bös, geleitet. Er ergänzte das Leistungsangebot im Tiefbau um den Bereich Fernwärme.
1948
1950
1950
1955
1963
1960er
1968
1972
1973
1980er
1982
1990
1993
2003
2004

Als mittelständisches Familienunternehmen passt sich die Heinrich Bös GmbH & Co. immer rechtzeitig den Anforderungen und Gegebenheiten eines sich verändernden Marktes an.
Dabei bleibt die Liebe zu Baumaschinen und handwerklicher Qualitätsarbeit stets das Fundament des unternehmerischen Handelns, das auch die 4. Generation bereits verinnerlicht hat.